B2B-Kommunikation ist nicht zu vergleichen mit B2C-Kommunikation. Meist sind B2B-Kampagnen eher sachlich, wenig emotional angelegt, sprechen also nur die rechte Gehirnhälfte an. Hier sehen wir großes Potential für den industriellen und gewerblichen Mittelstand. Denn am Ende kommuniziert man auch hier mit Menschen, deren Köpfe man am besten über die Herzen erobert.
Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, B2B-Kampagnen so charmant und emotional ansprechend wie möglich zu machen. Sprechen wir drüber?
Kontakt aufnehmen!Viele Unternehmen sehen B2B-Kommunikation als etwas eher Faktisches, Sachliches. Sie sprechen primär die rechte Gehirnhälfte an – mit Zahlen, Daten, Fakten, Zzzzzzzz …
Wir sehen B2B-Kommunikation anders. Denn auch B2B-Kunden sind Menschen, die auf Emotion und Charme deutlich stärker reagieren als auf Sachlichkeit. (Grüße an die linke Hirnhälfte!) Deshalb kreieren wir als Agentur für B2B-Kampagnen am liebsten B2B-Kampagnen, die Hirn und Herz gleichermaßen ansprechen – und auf diese Weise mehr bewegen.
Das ist B2B à la Rückemänner!
Wer beruflich auf dunklen Metallen markieren muss, kommt mit einem Permanent Marker nicht weit. Hierfür braucht es ein ganz spezielle Werkzeuge: Die edding Lackmarker-Familie.
Um diese Botschaft in die europäischen Märkte zu tragen, sollte eine B2B-Kampagne entwickelt werden. In einem Pitch konnten wir uns mit unserem Ansatz “It’s in your hands!” überzeugen und haben die Kampagne von A-Z durch dekliniert: Konzept, Grafikdesign, Shooting, Bildbearbeitung, Formatadaptionen, Handelsmarketing-Maßnahmen, Landingpage, etc.
Projekt-DetailsDer Nutzfahrzeug-Verleiher TRUCKTAT bietet “top trucks for rent” und kommuniziert das mit unserer Hilfe auf markante Art – wie ein Platzhirsch mit 500 PS. Im Laufe der Jahre entstanden verschiedene Kampagnen aus Print-Anzeigen in Fachtiteln, Landingpage, Messe-Promotions, Fahrzeug-Gestaltungen, Zielgruppen-Broschüren und Werbeartikeln …
Projekt-DetailsSelbst ein so technisches Produkt wie Filterlüfter können sexy sein, wenn man sie stolz, modern und prägnant in Szene setzt. Mit Broschüre, Direct Mailing, digitaler Sales Präsentation und Werbeartikeln haben wir Ingenieuren und Einkäufern die Produktvorteile des Markt- und Innovationsführers näher gebracht …
Die Multifunktionsdrucker von RISO vereinen Wirtschaftlichkeit mit Nachhaltigkeit und sind dabei echte Produktivitäts-Booster. Diesen mehrwertvollen Einklang haben wir mit knackigen Botschaften im frischen Design in Szene gesetzt.
Was meinen Sie? Kommen wir als Werbeagentur für Ihre B2B-Kampagnen in Frage? Dann sollten wir uns näher kennenlernen!
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