Um dieses Problem zu lösen wurde die Führungsapotheke ins Leben gerufen.
Allerdings benötigte sie ein rundum-sorglos Paket an Rückemänner Marketing-Wissen und Kreativität!
Ein Krieger auf dem Arbeitsplatz? Absurd, nicht wahr? Genau darum geht es! Mit einer großen Portion Impact leiten wir die Aufmerksamkeit ans Ziel der Führungsapotheke: Führungskräfte auf ihre Positionen, Aufgaben und eventuelle Konfliktsituationen vorzubereiten. Sie wappnet ihre Führungskräfte quasi für den Kampf – das haben wir mit unserer Kampagne visualisiert.
Das Social Media-Marketing beinhaltet eine SoMe-Adkampagne sowie die Betreuung des Social Media-Accounts. Aufgrund des berufsorientierten Bedarfs der Zielgruppe findet der Social Media-Auftritt ausschließlich in professionellen Business-Kanälen, wie zum Beispiel LinkedIn, statt. Im Rahmen der begrenzten Kampagne wurden Langdingpages mit tieferen Informationen entwickelt.
Durch die spezifische Nutzung bestimmter Kanäle sprechen wir lediglich die Menschen an, die bereits ein generelles Interesse an diesem Thema haben. Dies sorgt für ein höheres Engagement der potentiellen Kunden und somit auch mehr Reichweite.
Dadurch konnten wir der Führungsapotheke nachhaltig zu einem Mehr an Aufmerksamkeit und Bekanntheit verhelfen, um Kunden B2B und B2C zu gewinnen.